28.06.2004 | 10:37

„aufhOHRchen“ in Neulengbach

Pröll: Volkskultur ist Wegweiser

„Tradition und Volkskultur sind ein Wegweiser zu den Wurzeln und in die Zukunft“, erklärte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll gestern Nachmittag anlässlich des Musikfestivals „aufhOHRchen“, das bis 27. Juni in Neulengbach abgehalten wurde. „Dieses Festival begeistert auch die Jugend, weil sie aktiv an der Kulturarbeit teilnehmen kann“, meinte Pröll. Dazu sei „aufhOHRchen“ gut in den Regionen verwurzelt.

Das Festival wurde von der Volkskultur Niederösterreich und dem Club Niederösterreich bereits zum zwölften Mal veranstaltet. Es gehört mittlerweile zu den größten Kulturveranstaltungen Niederösterreichs und bietet Raum für die gesamte Bandbreite der Volksmusik. Insgesamt 80 Ensembles boten Musik, Gesang und Tanz.

Im nächsten Jahr wird „aufhOHRchen“ in Kirchberg an der Pielach abgehalten.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung