28.06.2004 | 09:38

Firma Zöchling feierte 50-Jahr-Jubiläum

Pröll: Heutige Entscheidungen weichenstellend für die nächsten 20 Jahre

Das in Hainfeld ansässige Hoch- und Tiefbauunternehmen Zöchling feierte am vergangenen Samstag sein 50-jähriges Betriebsjubiläum mit der Inbetriebnahme einer neuen Förderanlage im Steinbruch Ramsau. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll betonte dabei, es sei wichtig, gerade in der Konkurrenzsituation der jetzt größeren EU die Tüchtigkeit der Unternehmen in Niederösterreich hervorzustreichen. Die Firma Zöchling, von deren Leistungen der Landeshauptmann insbesondere den Abbruch der Brücken beim Knoten Vösendorf hervorhob, sei „ein effizienter Partner und eine Säule für die stabile Weiterentwicklung des Landes“.

Erfolg hätten jene, die schnell anpacken. Was heute positiv entschieden werde, sei weichenstellend, wo Niederösterreich in 20 bis 30 Jahren liegen werde, so Pröll

Die Firma Zöchling betreibt 4 Steinbrüche, 2 Deponien, 6 mobile Recyclinganlagen und beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter. Die neue Förder- und Aufbereitungsanlage mit einer Länge von 245 Metern ersetzt dieselbetriebene Muldenfahrzeuge und reduziert den CO2-Ausstoß um 900.000 Kilogramm pro Jahr. Die Investitionssumme des Projekts liegt bei rund 1,4 Millionen Euro.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung