23.06.2004 | 11:46

Neue Gruppen- und Abteilungsleiter im NÖ Landesdienst

Ludwig Lutz, Norbert Knopf und Elisabeth Kapral

Das Amt der NÖ Landesregierung hat einen neuen Gruppenleiter und zwei neue Abteilungsleiter: Dipl.Ing. Ludwig Lutz wird mit 1. August Leiter der Gruppe Wasser. Er war bisher Leiter der Abteilung Wasserwirtschaft und wird diese Funktion weiter ausüben. Er wurde 1954 in Hollabrunn geboren und studierte nach der Matura an der Universität für Bodenkultur Kulturtechnik und Wasserwirtschaft. Seit 1979 ist er im NÖ Landesdienst tätig. Seine Laufbahn begann er in der Abteilung Höherer Baudienst.

Dipl.Ing Norbert Knopf wird mit 1. August Leiter der Abteilung Wasserbau. Knopf war bisher stellvertretender Leiter dieser Abteilung. Die Abteilung ist unter anderem für Gewässerregulierungen, Hochwasserschutz oder kulturtechnische Maßnahmen verantwortlich. Norbert Knopf wurde 1956 in Wien geboren und studierte nach der Matura Kulturtechnik und Wasserwirtschaft. 1988 trat er in den NÖ Landesdienst ein. Im Juli 2000 wurde er stellvertretender Leiter der Abteilung Wasserbau.

Ludwig Lutz und Norbert Knopf folgen damit Hofrat Dipl.Ing. Karl Dimmel, der in den Ruhestand tritt. Karl Dimmel war seit 1993 Abteilungsleiter und seit 1996 Gruppenleiter.

Mag. Elisabeth Kapral wird mit 1. August die Leitung der Abteilung Sanitäts- und Krankenanstaltenrecht übernehmen. Sie folgt damit Dr. Peter Ladenbauer. Die Abteilung ist unter anderem für Rechtliche Angelegenheiten des Gesundheitswesens, für Angelegenheiten der Krankenanstalten und für die Bewilligung und Aufsicht privater Pensionisten- und Pflegeheime zuständig. Elisabeth Kapral wurde 1957 in Wien geboren und absolvierte zunächst die Krankenpflegeschule St. Pölten. Ab 1989 studierte sie Jus, 1995 wurde sie in den NÖ Landesdienst aufgenommen. Seit Jänner 2000 war sie stellvertretende Leiterin der Abteilung Sanitätsrecht und Krankenanstalten.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung