09.06.2004 | 16:53

Spatenstich für Produktionshalle der Firma Klinger

Gabmann: Niederösterreich ist zu Biotop für die Wirtschaft geworden

Bei dem seit 111 Jahren in Gumpoldskirchen ansässigen Industriearmaturenhersteller Klinger Fluid Controll GmbH fand heute in Anwesenheit der Landesräte Emil Schabl und Ernest Gabmann der Spatenstich für eine neue Produktionshalle statt. Gabmann betonte dabei, in einer Zeit der Herausforderung, die keine Fehler erlaube, sei es für ein Land wichtig, über engagierte und offensive Unternehmen wie Klinger zu verfügen. Niederösterreich sei zu einem Biotop für die Wirtschaft geworden. Ziel sei es, den Wirtschaftsstandort Niederösterreich zu attraktivieren und die Wettbewerbsfähigkeit der Betriebe sicher zu stellen. Entscheidend dabei sei das Engagement der Firmen und ihr Bekenntnis zu Gemeinde, Region und Land.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung