04.06.2004 | 10:39

Neues Landespensionistenheim Wiener Neustadt

Prokop: NÖ „Heimlandschaft“ hat sich verändert

Wiener Neustadt hat ein neues Landes-Pensionisten- und Pflegeheim, das am Sonntag, 6. Juni, von Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop eröffnet wird. Das neue Haus, das in zwei Jahren Bauzeit errichtet wurde, hat 163 Betten.

Der Neubau ist Bestandteil des Ausbauprogramms der Landesheime in der Höhe von rund 430 Millionen Euro. „Unser Hauptaugenmerk gilt der Standardverbesserung in den niederösterreichischen Heimen. Wir wollen den Menschen ein Altern in Würde ermöglichen und sie auch auf ihrem letzten Weg begleiten“, betont Prokop. In Niederösterreich habe man in den vergangenen 20 Jahren konsequent an der Veränderung der Heimlandschaft gearbeitet.

Der Gesundheits- und Sozialbereich sei ein laufend wachsender Beschäftigungsfaktor. In den letzten 15 Jahren habe sich die Mitarbeiterzahl in diesen Berufen mehr als verdreifacht.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung