26.05.2004 | 11:36

Neue Abteilungsleiter beim Amt der NÖ Landesregierung

Naturschutz sowie Bau- und Raumordnungsrecht neu besetzt

Das Amt der NÖ Landesregierung hat zwei neue Abteilungsleiter: Dipl.Ing. Wolfgang Urban folgt mit 1. September Hofrat Dipl.Ing. Erich Wurzian als Leiter der Abteilung Naturschutz; Dr. Gerald Kienastberger wird ab 1. Juli Leiter der Abteilung Bau- und Raumordnungsrecht. Er folgt damit auf Dr. Franz Xaver Wagner.

Wolfgang Urban (Jahrgang 1966) war bisher in der Abteilung Allgemeiner Baudienst tätig. Er studierte an der Universität für Bodenkultur Forst- und Holzwirtschaft und trat 1993 in das Amt der Salzburger Landesregierung ein. Er wechselte im April 2004 ins Amt der NÖ Landesregierung.

Dr. Gerald Kienastberger (Jahrgang 1956) studierte Jus und promovierte 1982 zum Doktor der Rechtswissenschaften. 1983 trat er in den NÖ Landesdienst ein. Seine berufliche Laufbahn begann er an den Bezirkshauptmannschaften Korneuburg und Gänserndorf. Ab 1986 war er drei Jahre lang wissenschaftlicher Mitarbeiter des Verfassungsgerichtshofes. Nach seiner Rückkehr ins Amt der NÖ Landesregierung wurde er 1997 stellvertretender Leiter der Abteilung Bau- und Raumordnungsrecht.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung