25.05.2004 | 10:28

Neues Pflegeheim Zistersdorf noch heuer fertig

Prokop: Altern in Würde ermöglichen

Zistersdorf im Bezirk Gänserndorf erhält ein neues Landes-Pensionisten- und Pflegeheim. Das neue „Elisabeth-Heim“ wird drei Stationen mit je 42 Betten haben, also insgesamt 126 Pflegebetten. Das Haus wird nur mehr über Ein- bzw. Zweibett-Zimmer verfügen. Zusätzlich werden im Rahmen eines Projekts demente Patienten aufgenommen.

Auch eine Cafeteria und einen Therapiegarten, den die Bewohner selbst bepflanzen können, wird es geben. Die Gesamtkosten für das neue Heim belaufen sich auf fast 13 Millionen Euro. Das neue Haus soll noch heuer bezugsfertig sein, gebaut wird seit 2002. „Der Standard in unseren Pflegeheimen wird laufend verbessert, um den Menschen ein Altern in Würde und entsprechender Lebensqualität zu ermöglichen“, so Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop. Der Neubau des Heims sei für die Region ein Zukunftsprojekt und sichere viele Arbeitsplätze im Sozial- und Gesundheitsbereich.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung