21.05.2004 | 11:27

Neuer Leiter für Landesstraßenfinanzierung

Herbert Schober folgt Hansjörg Hirn

Dipl.Ing. Herbert Schober wird ab 1. Juni die Leitung der Abteilung Landesstraßenfinanzierung und -verwaltung beim Amt der NÖ Landesregierung übernehmen. Er folgt damit Hofrat Dipl.Ing. Hansjörg Hirn, der in den Ruhestand tritt. Herbert Schober war bisher stellvertretender Leiter der Abteilung Allgemeiner Straßendienst.

Die Abteilung Landesstraßenfinanzen ist unter anderem für strategische Angelegenheiten, Finanzen, Verwaltung oder technische Angelegenheiten der Gemeindestraßen zuständig.

Herbert Schober wurde am 8. Juli 1965 in Amstetten geboren. Nach der Matura studierte er Kulturtechnik und Wasserwirtschaft. Bevor er 1995 in den Landesdienst eintrat, war er seit 1987 in der Privatwirtschaft tätig.

Herbert Schober ist verheiratet und Vater zweier Kinder.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung