19.05.2004 | 15:24

Unerlaubte Verwendung des NÖ Wappens für „Gewinnspiel“

Rechtliche Schritte wurden bereits eingeleitet

Zahlreiche Bürger in Niederösterreich werden derzeit mit einem „Städtequiz Gewinnspiel“ konfrontiert, auf dem gut sichtbar das Niederösterreich-Wappen verwendet wird. Seitens des Amtes der NÖ Landesregierung wird dazu ausdrücklich festgehalten, dass das Land Niederösterreich mit diesem Gewinnspiel absolut nichts zu tun hat und auch für die Verwendung des Niederösterreich-Wappens keine Genehmigung vorliegt. In dieser Causa wurden deshalb bereits rechtliche Schritte eingeleitet.

In den vergangenen Tagen und Wochen sind auf Grund der Verwendung des Niederösterreich-Wappens bei diesem Gewinnspiel beim Amt der NÖ Landesregierung immer wieder Anfragen über die Seriosität dieses Gewinnspiels eingegangen. Die Adressaten wurden dabei vom Absender durchwegs persönlich angeschrieben (mit vollem Namen und vollständiger Adresse).


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung