19.05.2004 | 09:32

NÖ Behörden auf „Katholikentag“ gut vorbereitet

Verordnung erlassen

Die niederösterreichischen Behörden sind auf den „Mitteleuropäischen Katholikentag“ am kommenden Wochenende in Mariazell gut vorbereitet. Von der Bezirkshauptmannschaft Lilienfeld wurde gestern die letzte notwendige Verordnung erlassen. Damit wurden alle Vorkehrungen für dieses Großereignis am Wochenende getroffen.

Die Behörde appelliert an die Disziplin der Autofahrer: Die Pilger sollen möglichst nicht mit Auto anreisen, sondern mit Bussen. Die anreisenden Busse sollten am Samstag möglichst schon ab Mitternacht in Mariazell eintreffen. Allen, die sich am Samstag erst in der Früh auf den Weg machen, kann nicht garantiert werden, dass sie überhaupt bis nach Mariazell kommen. Bei Schlechtwetter werden alle Autos zurückgeschickt, weil die vorgesehenen Stellplätze in den Wiesen dann nicht benutzbar sind.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung