27.04.2004 | 11:01

Sitzung der NÖ Landesregierung

Die NÖ Landesregierung unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll fasste heute u.a. folgende Beschlüsse:

Für die denkmalgerechte Generalsanierung des Schlosses Pöchlarn wurde ein Finanzierungsbeitrag in der Höhe von 178.000 Euro genehmigt.

Der Fördervertrag zwischen dem Land Niederösterreich und der Internationalen Chopin-Gesellschaft wurde genehmigt. Für die jährlich stattfindenden Konzertveranstaltungen des Internationalen Chopin-Festivals in der Kartause Gaming wird für die Jahre 2004 bis 2007 pro Jahr eine Förderung in der Höhe von 25.000 Euro gewährt.

Die Kastalien Beratungs- und Veranstaltungsges.m.b.H. erhält für die Planung und Umsetzung des ersten Waldzell Meetings 2004 im Stift Melk einen Finanzierungsbeitrag in der Höhe von bis zu 300.000 Euro.

Weiters wurde der Gemeinde Kirchberg am Wagram für die Anbindung des Radwegprojekts Weinviertel III an den Donauradweg sowie an den Wagram-Radweg ein Zuschuss in der Höhe von 97.236 Euro gewährt.

Neun Freiwillige Feuerwehren in Niederösterreich erhalten für die Anschaffung von Fahrzeugen und Geräten eine Förderung in der Gesamthöhe von 510.799 Euro.

Ebenso wurde der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen an der Ybbs für den Ankauf einer Drehleiter eine Förderung in der Höhe von 249.990 Euro aus Mitteln des Katastrophenfonds bewilligt.

Für Projekte der Verkehrserschließung ländlicher Gebiete wurde gemäß Sonderrichtlinie für die Förderung von Investitionen in der Landwirtschaft für drei Gemeinden eine Gesamtförderung von 178.100 Euro beschlossen.

Ebenso wurde für Projekte für Verkehrserschließung ländlicher Gebiete gemäß des Österreichischen Programms für die Entwicklung des ländlichen Raums an 13 Gemeinden eine Förderung in der Gesamthöhe von 532.744 Euro gewährt.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung