23.04.2004 | 13:23

Wellness-Hotel soll Region Enzesfeld-Lindabrunn touristisch stärken

Ehemaliges Gewerkschaftsheim wird attraktiviert

Um den Bezirk Baden touristisch zu stärken und neue Arbeitsplätze zu schaffen, soll das Gewerkschaftsheim Lindabrunn zu einem hochwertigen 4-Stern-Wellness-Center umgebaut werden. Vor Realisierung des Projekts wurde von der Agentur „MMConsulting & Partner“ eine Studie erstellt, die kürzlich der Bevölkerung präsentiert wurde. Diese zeigt die Möglichkeiten und Bedingungen eines derartigen Wellnessprojekts in der Gemeinde Enzesfeld-Lindabrunn auf und dient als Grundlage für Gespräche mit möglichen Investoren und Betreibern.

Um viele Interessenten anzusprechen, sind mit verschiedenen Studienkonzepten mehrere Planungs- und Nutzungsvarianten analysiert worden. Je nach Projektumfang können zwischen 28 und 59 neue Arbeitsplätze entstehen. Das „Top-Euro-Wellness-Center-Lindabrunn“ beinhaltet die Bereiche Baden, Heilen, Schwimmen, Erlebnisspaßbad, Klinikum, Geriatriezentrum, Gastronomie und Tiefgarage.

Mit einem derartigen Leitbetrieb soll der Tourismus gefördert und die Wertschöpfung in der Region erhöht werden. Dadurch ergeben sich für die Gemeinde Enzesfeld-Lindabrunn neue ökonomische Chancen.

Das 1974 erbaute Erholungs- und Schulungszentrum der Gewerkschaft Handel, Transport und Verkehr wurde Ende 1998 geschlossen.

Nähere Informationen: Agentur „MMConsulting & Partner“, Telefon 0664/375 08 87, www.enzesfeld-lindabrunn.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung