22.04.2004 | 11:08

Niederösterreich hat 33 „Top Ausflugsziele“

Neue Arbeitsgemeinschaft für bessere Vermarktung

33 „Top Ausflugsziele“ Niederösterreichs sollen touristisch noch besser vermarktet werden: Die Arbeitsgemeinschaft „Top Ausflugsziele“ wurde gestern Abend offiziell in Klosterneuburg gegründet. Oberstes Ziel: noch mehr Gäste für Niederösterreich zu interessieren. Unter den 33 Ausflugszielen finden sich beispielsweise das Loisium in Langenlois oder das Stift Melk. 60 Kriterien müssen erfüllt werden, damit ein Ausflugsziel „Top“ ist. So muss beispielsweise eine Anfrage rasch beantwortet werden und die Homepage immer aktuell sein. Ein Folder in fünf Sprachen unterstützt die Arbeit der Tourismus-Manager. „Niederösterreich als Tourismusland muss laufend weiterentwickelt werden“, betonte Landesrat Ernest Gabmann. Der Wandlungsprozess, dem der Tourismus unterworfen sei, brauche Strategien. Niederösterreich habe sich bereits ein eigenständiges Profil geschaffen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung