16.04.2004 | 12:18

Landesrat Emil Schabl zur Sondermülldeponie Wolfsthal-Berg

„Die grundsätzliche Genehmigung zum möglichen Betrieb einer Sondermülldeponie nächst der Gemeinden Wolfsthal und Berg wurde bereits im Jahr 1998 nach dem Abfallwirtschaftsgesetz erteilt. Aus meinen Agenden des Naturschutzes ist klar gestellt, dass sämtliche Gutachten und Untersuchungen - im Rahmen der Teilzuständigkeit des Naturschutzes - eingeholt werden und entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen ein Bescheid erstellt wird. Freude habe ich mit diesem Projekt auch nicht! Mir selbst ist es wichtig, dass die Betroffenen in der Region umfassend eingebunden sind - und hier gab und gibt es mit den betroffenen Bürgermeistern und Gemeindebürgern ständig Kontakt“, so NÖ Naturschutzreferent, Landesrat Emil Schabl, zur heutigen Aktion im NÖ Landhaus.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung