29.06.2007 | 18:17

Naturparkhaus im Natur- und Wildpark Buchenberg ist fertig

Sobotka und Mair eröffnen am 2. Mai

Im neu errichteten Naturparkhaus im Natur- und Wildpark Buchenberg bei Waidhofen an der Ybbs können ab heute, Freitag, 2. April, in einem Probebetrieb die ersten Gäste heimische „Schmankerln“ und biologische Produkte aus der Region verkosten. Im Naturparkhaus finden rund 50 Personen Platz, dazu kommen noch weitere Sitzmöglichkeiten im Freien mit Blick auf das Alpenvorland. Aber nicht nur für das leibliche Wohl wird im Naturparkhaus gesorgt, zudem sollen auch modernste Seminareinrichtungen innerhalb einer Woche fertig sein. In dem mit Computer und Videofilmgerät versehenen Seminarraum können dann für Sitzungen und Tagungen rund 30 Personen untergebracht werden.

Am Sonntag, 2. Mai, folgt dann die offizielle Eröffnung des Naturparkhauses mit Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka und Waidhofens Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair. Das Projekt kostete rund 400.000 Euro, die zu zwei Drittel durch die Eco Plus sowie durch die Stadt Waidhofen an der Ybbs und durch den Verein Natur- und Wildpark Buchenberg finanziert wurden. „Die Firmen leisteten tolle Arbeit, besonders der Verein ‚Job‘ und seine Mitarbeiter in einem Beschäftigungsprojekt mit Langzeitarbeitslosen trugen maßgeblich dazu bei“, so Mair.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung