04.03.2004 | 09:44

Salznasse Autobahnen, Schneefahrbahnen auf Landesstraßen

Schneeverwehungen möglich

Neuerliche Schneefälle in den vergangenen Stunden bescherten Niederösterreich wieder Einiges an Neuschnee. Zehn Zentimeter Neuschnee gab es etwa in Weitra, Ottenschlag und Scheibbs. Aus Pressbaum wurden stellenweise sogar bis zu 20 Zentimeter Neuschnee gemeldet. Die Fahrbahnen der Autobahnen und Schnellstraßen sind heute durchgehend salznass. Auch die Fahrbahnen der Bundesstraßen sind überwiegend salznass, örtlich ist aber auf Grund von Schneefall und Verwehungen, die im gesamten Landesgebiet möglich sind, mit Schneefahrbahnen zu rechnen. Auf den Landesstraßen überwiegen die Schneefahrbahnen. Räum- und Streueinsätze sind im Gange.

Kettenpflicht besteht derzeit für alle Fahrzeuge auf der B 71 über den Zellerrain ab Holzhüttenboden. Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen müssen auf der B 20 über den Annaberg und den Josefsberg, der B 21 über den Ochsattel, das Gscheid und den Rohrersattel sowie der B 23 über den Lahnsattel Schneeketten anlegen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung