02.03.2004 | 09:48

Zehn Zentimeter Neuschnee im Voralpengebiet

Kettenpflicht für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen auf fünf Bundesstraßen

In den letzten Stunden gab es in Niederösterreich erneut Schneefälle. Am stärksten betroffen war der Raum Kirchberg an der Pielach sowie das gesamte Voralpengebiet, wo bis zu zehn Zentimeter Neuschnee gefallen sind. Vor allem auf den Fahrbahnen der im Bundesland gelegenen Landesstraßen liegt heute noch Schnee. Es ist allerdings ausreichend gestreut. Die Fahrbahnen der Autobahnen, Schnellstraßen und Bundesstraßen sind hingegen größtenteils trocken bis salznass. Es muss immer wieder auch mit Schneeverwehungen gerechnet werden.

Kettenpflicht besteht derzeit für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen auf der B 18 über den Gerichtsberg, der B 20 über den Annaberg und den Josefsberg, der B 21 über den Ochsattel, das Gscheid und den Rohrersattel, der B 23 über den Lahnsattel und der B 71 über den Zellerrain ab Holzhüttenboden.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung