01.03.2004 | 09:50

15 Zentimeter Neuschnee in Kirchberg an der Pielach

Schneematsch auf der A 21 im Abschnitt Hochstrass

Die vergangenen Stunden bescherten dem gesamten Bundesland Niederösterreich wieder große Mengen an Neuschnee. Der meiste Neuschnee fiel dabei mit 15 Zentimetern in Kirchberg an der Pielach. Zehn Zentimeter Neuschnee wurden etwa aus Allensteig, Haag, Lilienfeld oder auch Neulengbach gemeldet. Auf Grund des Schneefalls muss auf den Landesstraßen durchgehend mit Schneefahrbahnen gerechnet werden, wobei allerdings ausreichend gestreut ist. Die Fahrbahnen der Autobahnen, Schnellstraßen und Bundesstraßen sind dagegen meist schneefrei, aber größtenteils nass. Schneematsch gibt es lediglich auf der A 21 im Abschnitt Hochstrass sowie vereinzelt auch auf einigen Bundesstraßen. Örtlich ist mit Schneeverwehungen zu rechnen.

Kettenpflicht besteht derzeit für alle Fahrzeuge auf der B 71 über den Zellerrain ab Holzhüttenboden. Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen müssen auf der B 18 über den Gerichtsberg, der B 20 über den Annaberg und den Josefsberg, der B 21 über den Ochsattel, das Gscheid und den Rohrersattel, der B 23 über den Lahnsattel und auf der L 98 zwischen Opponitz und St. Georgen am Reith Schneeketten anlegen. Die Kettenpflicht auf der B 41 zwischen Steinbach und Karlstift wurde hingegen kürzlich aufgehoben.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung