13.02.2004 | 09:52

2004: Neue ARBÖ-Prüfzentren in Gmünd und Tulln

Modernisierung heuer abgeschlossen

Heuer wird die Modernisierung aller niederösterreichischen ARBÖ-Prüfzentren abgeschlossen sein. Aktuell steht der Neubau in Gmünd und in Tulln bevor. Das Prüfzentrum in Gmünd ist fast 40 Jahre alt, jenes in Tulln hat immerhin auch bald 30 Jahre lang gute Dienste an den Kraftfahrern geleistet. Sowohl in Tulln als auch in Gmünd wurden bereits Grundstücke für den Neubau angekauft. Noch heuer will man die neuen Prüfzentren in Betrieb nehmen. Der Geschäftsführer des ARBÖ Niederösterreich, Peter Stuppacher: „Mit dem Neubau dieser beiden Objekte entsprechen alle 22 ARBÖ-Prüfzentren in Niederösterreich an Kundenservice und Technik den modernsten Ansprüchen.“ Erst im Vorjahr wurden die ARBÖ-Prüfzentren Berndorf und Stockerau erweitert und damit den heutigen Erfordernissen angepasst.

Neben den Prüfzentren und den technischen Geräten und Einrichtungen wird auch der Fuhrpark des ARBÖ Niederösterreich auf dem neuesten Stand gehalten. Hatte man 2003 bereits drei Renault Kangoo 4x4 und drei Peugeot Partner Profi HDI für die Prüfzentren Mistelbach, Neunkirchen, St. Pölten, Traiskirchen und Wiener Neustadt angeschafft, sind im heurigen Budget fünf weitere Pannenautos für die Prüfzentren Gmünd, Krems, Schwadorf, Traisen und Traiskirchen geplant.

Nähere Informationen: ARBÖ-Landeszentrum Niederösterreich, Marina Soucek, Telefon 02252/531 50, e-mail marina.soucek@arboe.at, www.arboe-noe.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung