28.01.2004 | 09:09

VP NÖ nominierte Kandidaten zum Europäischen Parlament

Agnes Schierhuber und Othmar Karas die Spitzenkandidaten

Agnes Schierhuber und Mag. Othmar Karas werden bei den Wahlen zum Europäischen Parlament am 13. Juni dieses Jahres wieder die Spitzenkandidaten der VP Niederösterreich sein. Das gab gestern Abend Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll im Anschluss an die Sitzung des VP-Landesparteivorstands bekannt. Bei beiden Kandidaten handle es sich um profilierte und erfahrene Persönlichkeiten, die bisher bereits exzellente Arbeit geleistet und die Erwartungen erfüllt hätten. Niederösterreich sei wie keine zweite Region von der Erweiterung betroffen, umso wichtiger sei es, dass die Interessen Niederösterreichs bestens vertreten werden.

Als weitere Niederösterreich-Kandidaten wurden Landtagsabgeordneter Rudolf Friewald sowie Bernhard Pircher als Vertreter der Jungen VP und Mag. Alexis Wintoniak, Bürochef von Parlamentspräsident Dr. Andreas Khol, nominiert. Insgesamt stellt die ÖVP bei der kommenden Wahl zum Europäischen Parlament sieben Kandidaten.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung