16.05.2003 | 00:00

Treffenguthammer in Hollenstein renoviert

„Tag der offenen Tür“ am 18. Mai

Der Treffenguthammer in Hollenstein an der Ybbs ist bekannt für seine Zwergenschmiede, wo vor allem Kinder spielend das Schmieden entdecken können. Nun ist der Treffenguthammer renoviert worden: Ein schöner neuer Kinderspielplatz mit Spielhügeln und einem künstlichen Wasserlauf, „Spitzhiatls Kinderwerkstatt“, eine Schauschmiede und die neue Infostelle des Naturparks NÖ Eisenwurzen werden am Sonntag, 18. Mai, ab 10 Uhr bei einem „Tag der offenen Tür“ präsentiert. Um 14 Uhr werden die drei Naturparke des Kulturparks Eisenstraße – NÖ Eisenwurzen, Buchenberg und Ötscher-Tormäuer – den gemeinsamen, neuen Wanderpass 2003 vorstellen.

Der Naturpark NÖ Eisenwurzen liegt im Dreiländereck von Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark. Eingebettet zwischen Gamsstein (1.774 m), Voralpe (1.770 m) und Königsberg (1.452 m) bietet er waldreiche Schluchten, Urwaldreste, Felsen, Wasserfälle und alpine Gipfel. Der besondere Reichtum an seltenen Tieren und Pflanzen ergibt sich aus dem Miteinander von Wildnis und Kulturlandschaft. Wanderbegeisterte Gäste haben viele liebevoll gepflegte Routen, von leicht bis mittelschwer, zur Auswahl.

Nähere Informationen beim Gemeindeamt Hollenstein an der Ybbs unter der Telefonnummer 07445/218-0.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung