12.05.2003 | 00:00

37 Top-Ausflugsziele in Niederösterreich vorgestellt

Gabmann: Sind ein Ausflugs- und Kurzurlaubsland

Im NÖ Pressehaus in St. Pölten wurde kürzlich von Landesrat Ernest Gabmann, Landes-Tourismusmanager Klaus Merkl und Aufsichtsratvorsitzendem Prof. Josef Eichinger der Führer „Top-Ausflugziele in Niederösterreich“ vorgestellt. Von diesem 48 Seiten umfassenden Führer mit den 37 Top-Ausflugszielen in Niederösterreich wurden 250.000 Stück gedruckt. Er liegt in dieser Woche den Ausgaben der „NÖN“ bei und wird auch bei Veranstaltungen verteilt, besonders im Umland von Wien.

Mehr als 60 Kriterien mussten erfüllt werden, um das Gütesiegel „Top-Ausflugsziel“ tragen zu dürfen. Die Palette der Top-Ausflugsziele ist vielfältig und reicht von Naturparks und Erlebniswelten bis zu Bergbahnen und Schifffahrtsgesellschaften. Auf der gemeinsamen Homepage www.ausflug.at findet man laufend aktuelle Informationen über Öffnungszeiten, Veranstaltungen und Ausstellungen.

Niederösterreich sei geradezu prädestiniert als Ausflugs- und Kurzurlaubsland, begründete Gabmann seine Unterstützung für diesen Führer. Das hätte das Land bewogen, im Bereich des Ausflugstourismus auch entsprechende Aktivitäten zu setzen, gerade in einer Zeit, da der Tourismus einen ungeheuren Wandlungsprozess bewältigen müsse. Niederösterreich habe sich bekanntlich große Ziele gesetzt, man wolle unter die Top ten kommen, wolle auch Erweiterungsgewinner werden, und das gelte nicht nur für die Wirtschaft, sondern auch für den Tourismus, meinte Gabmann.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung