29.04.2003 | 00:00

Der Zusammenhang von Handel und Stadtentwicklung

Neue Broschüre für Gemeinden

Der Standort ist der wichtigste Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg: Die Wirtschaftskammer NÖ gab kürzlich die neue Broschüre „Ortskern und Innenstadt“ heraus, die sich mit dem Einzelhandel und der Stadtentwicklung beschäftigt. Der neue Leitfaden beleuchtet die Zusammenhänge zwischen Handelsentwicklung und kommunaler Entwicklung. So werden allgemeine Trends im Handel und in der Stadtentwicklung, Standortentwicklung, Rechtsvorschriften oder auch planerische Grundlagen behandelt.

Herausgegeben wurde der Leitfaden von der NÖ Arbeitsgemeinschaft zur Förderung des Einkaufs in Stadtzentren (NAFES), die 1998 von der NÖ Landesregierung und der Wirtschaftskammer NÖ gegründet wurde. NAFES will die Ortskerne als attraktive Einkaufsmöglichkeiten erhalten.

Nähere Informationen: NAFES, Geschäftsstelle Wirtschaftskammer NÖ, Sparte Handel, Telefon 01/534 66-1274.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung