11.04.2003 | 00:00

E-Business-Graduierung an der Donau-Universität Krems

Erstmals ist auch eine Frau unter den Absolventen

Anlässlich der kürzlich stattgefundenen Graduierung von fünf Absolventen des zweiten postgradualen Universitäts-Lehrgangs „E-Business Management“ an der Donau-Universität Krems gab E-Business-Experte Prof. Helmut F. Karner den frisch gebackenen E-Business-Managern Ratschläge mit auf den Weg, wie sie ihr im Lehrgang erworbenes Fachwissen im Berufsleben ethisch korrekt und zum Wohl der Umwelt einsetzen sollen.

Als erfreuliche Premiere hob Lehrgangsleiterin Mag. Alexandra Flicker hervor, dass mit Karin E. Fuchs zum ersten Mal eine Frau unter den Absolventen des Lehrgangs ist. Durch die Erhöhung des Frauenanteils in ihrem Lehrgang will sie erreichen, dass „Frauen in IT-Berufen und einschlägigen Ausbildungen künftig eine stärkere Rolle spielen“. Die Anmeldefrist für den nächsten Lehrgang E-Business Management, der am 23. Juni startet, läuft bereits.

Weitere Informationen: Alexandra Huszarek, Zentrum Telematik, Donau-Universität Krems, Telefon 02732/893-2302, Fax 02732/893-4300, e-mail ebusiness@donau-uni.ac.at, www.donau-uni.ac.at/telematik.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung