14.04.2003 | 00:00

Gerhard Karner neuer Landesgeschäftsführer der VP NÖ

Pröll: Politprofi mit Organisationstalent

Mag. Gerhard Karner ist neuer Landesgeschäftsführer der VP Niederösterreich: Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll präsentierte den 35-jährigen Politprofi heute in St. Pölten. „Gerhard Karner erfüllt alle Anforderungen und ist ein ausgezeichneter Parteimanager und Stratege“, begründete Pröll die Entscheidung. Gerhard Karner sei ein Organisations- und Kommunikationstalent. Pröll: „Die VP Niederösterreich ist eine schlagkräftige bürgernahe Organisation, die in diesem Sinne geführt werden muss.“

„Meine Aufgabe ist es, Bindeglied zwischen Landeshauptmann, Landesregierung und Partei zu sein“, betonte Karner. Der Dialog mit allen Bezirksparteileitungen sei Basis für die Arbeit. Ein großes Anliegen ist Karner auch die Zusammenarbeit für Niederösterreich über Parteigrenzen hinweg.

Gerhard Karner war bisher Pressesprecher von Innenminister Ernst Strasser und kennt die VP Niederösterreich von Grund auf: Von 1996 bis 2000 war er Pressesprecher und rechte Hand des Landesgeschäftsführers.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung