09.04.2003 | 00:00

Einigung von ÖVP und SPÖ über künftige Zusammenarbeit

Pröll und Onodi: Rasch und konsensorientiert für Niederösterreich

Über die künftige Zusammenarbeit in Landesregierung und Landtag haben sich gestern ÖVP und SPÖ in Niederösterreich geeinigt. Wie Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Landeshauptmannstellvertreterin Heidemaria Onodi nach Ende der Verhandlungen betonten, sei das Gesprächsklima sachlich und konsensorientiert für Niederösterreich gewesen.

Sowohl Pröll als auch Onodi hoben hervor, dass die Verhandlungen im Rekordtempo abgeschlossen werden konnten, was im Interesse des Landes gelegen sei. Pröll und Onodi: „Es ist beispielhaft, wie in Niederösterreich der Wille des Wählers respektiert und sofort inhaltlich umgesetzt wird. Das Ergebnis ist eine Zusammenarbeit für Niederösterreich.“ Außerdem habe man keine Zeit für Taktieren verschwendet, sondern jede Minute genutzt, um konstruktiv miteinander ein optimales Ergebnis zu erzielen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung