07.04.2003 | 00:00

Laab im Walde: Bürgermeister Wimmer feierte Sechziger

Prokop überreichte hohe Landesauszeichnung

Der Bürgermeister der Gemeinde Laab im Walde, Peter Wimmer, feierte am Samstag seinen 60. Geburtstag. Unter den zahlreichen Gratulanten war auch Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop, die Wimmer das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich überreichte. Darüber hinaus übergab Landtagsabgeordneter Karl Moser dem Jubilar die Ehrennadel des NÖ Gemeindevertreterverbandes der VP.

Wimmer ist seit 30 Jahren in der Kommunalpolitik tätig und seit 13 Jahren Bürgermeister von Laab im Walde. Er ist Personaldirektor in einer der größten Banken Österreichs und absolviert bereits seine dritte Amtsperiode an der Spitze der Gemeinde.

Landeshauptmannstellvertreterin Prokop würdigte besonders die Bürgernähe und Popularität Wimmers. Die Politik brauche Persönlichkeiten, die über Managerqualitäten verfügen und das Gemeinwohl im Auge haben. In einer Zeit, die all zu oft von parteipolitischem Zank, Egoismus und Show geprägt sei, stelle der Laaber Bürgermeister eine jener Politikerpersönlichkeiten dar, die Zeichen gegen diese Trends setzen. Wimmer sei eine facettenreiche Persönlichkeit, ein vielseitig interessierter Manager, der seine Fähigkeiten für das Gemeinwohl einsetze, betonte Prokop. Er habe sich stets durch Sensibilität und Kompetenz ausgezeichnet.

Das „Geburtstagskind“ dankte für das „Bündel an Herzlichkeit“ und würdigte die gute Kooperation zwischen dem Land und seiner Gemeinde. „Ich bin stolz, für Laab im Walde arbeiten zu dürfen“, betonte Wimmer und dankte seinen Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit. Gemeinsam seien stets Lösungen mit Signalwirkung zustande gekommen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung