27.03.2003 | 00:00

Muggendorf: Spatenstiche für Gemeindezentrum, Wohnungen

Pröll: Mehr Lebensqualität und Gemeinschaft

In der Gemeinde Muggendorf (Bezirk Wiener Neustadt) nahm gestern Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll den Spatenstich für ein Gemeindezentrum vor. Geplant sind Büroräume, ein Sitzungsraum und ein Besprechungszimmer, ein Bauernladen, ein Mehrzweck-Jugendraum und eine Informationseinrichtung für den Ausflugsverkehr sowie möglicherweise ein kleiner Bauhof. Ein Feuerwehrhaus ergänzt dieses Gemeindezentrum, das rund 600.000 Euro kostet und in ungefähr zwei Jahren fertig sein wird. Weiters erfolgte ein Spatenstich für ein Wohnbauprojekt, das die „Wohnungseigentümer“ Gemeinnützige Wohnbaugesellschaft GmbH (WET) errichtet. Bis Anfang Sommer 2004 werden vier Häuser mit je vier Wohnungen, anschließenden Terrassen und je einem Garten errichtet.

Die Gemeindeverantwortlichen hätten punktgenau gearbeitet, um den Bewohnern von Muggendorf mehr Lebensqualität zu bieten, sagte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. Das Gemeindezentrum sei ein Ausdruck dörflicher Gemeinschaft. Er hoffe, dass diese Lebensqualität auch in Zukunft aufrecht bleibe. Er freue sich darüber, dass auch die Feuerwehr mit all ihrem Gerät im Gemeindehaus eine Herberge bekomme, lege allerdings auch Wert darauf, dass auch die Jugend Muggendorfs ein Dach über dem Kopf kriege. Gerade die gemeinnützigen Gesellschaften und Genossenschaften seien Meister darin, um vor allem für die Jugend leistbare Wohnungen zu schaffen.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung