19.03.2003 | 00:00

Top-Stipendien für Staplerkurse in LBS Pöchlarn

Prokop: Breite Ausbildung und Zusatzqualifikationen

An der Landesberufsschule Pöchlarn für Zimmerer und Tischler werden, organisiert vom Verein der Freunde der Landesberufsschule, im dritten Lehrjahr in 10-Wochen-Lehrgängen Staplerkurse angeboten, die von der NÖ Landesakademie im Rahmen der Top-Lehrlingsaktion mit 190 Euro pro Teilnehmer gefördert werden. Derzeit kommen 81 Lehrlinge in den Genuss der Förderung, 41 haben den Kurs bereits absolviert. Insgesamt kostet die Ausbildung 28.440 Euro.

Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop betonte gestern in Pöchlarn, die vor zwei Jahren in Niederösterreich eingeführten Top-Stipendien seien auch auf Lehrlinge ausgedehnt worden, die zu Zusatzqualifikationen bereit seien, weil in Zukunft eine möglichst breite Ausbildung und die Qualität des Könnens und Wissens immer wichtiger werden. Seit September des Vorjahrs seien bereits mehr als 200 Lehrlinge in den Genuss dieser Top-Stipendien gekommen, so Prokop.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung