19.03.2003 | 00:00

LH Pröll eröffnet Raiffeisenbank-Filiale in Znaim

„Rasch zusammenwachsen und optimal profitieren“

In Znaim eröffnete heute Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll eine Filiale der Raiffeisenbank, die damit nach Brünn über eine zweite Niederlassung in Südmähren verfügt. Pröll erinnerte dabei an das Treffen mit Bundespräsident Dr. Thomas Klestil und Präsident Vaclav Havel zur Erörterung der Perspektiven der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in Bezug auf die Erweiterung. Dieses Zusammenwachsen sei bereits weit gediehen. Niederösterreich sei am extremsten von der Erweiterung betroffen, aber auch am besten auf diesen historischen Schritt im Mai 2004 vorbereitet und verfüge somit über eine gute Startposition für eine erfolgreiche Zukunft. Die Raiffeisenbank Znaim sei eine wichtige Brücke im Hinblick auf Finanzierungsfragen bei grenzüberschreitenden Projekten, ein Investitionspartner für Unternehmen und die öffentliche Hand und so ein wichtiges Instrument, rasch zusammen zu wachsen und optimal zu profitieren, so Pröll.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung