25.02.2003 | 00:00

NÖ Landessportschule wird ausgebaut

Prokop setzte Spatenstich

Die niederösterreichische Landessportschule in St. Pölten wird bereits zum fünften Mal ausgebaut: Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop setzte gestern den Spatenstich für die neue Trainingshalle, die um rund drei Millionen Euro in acht Monaten Bauzeit errichtet wird. Die Halle für Ballsportarten wurde notwendig, da die bestehenden Kapazitäten erschöpft sind. Das neue Gebäude wird zwischen bestehender Ballsporthalle und Tennishalle gebaut. Die neue, 40 mal 60 Meter große Halle wird auch mit der Wettkampfhalle optimal verbunden sein. Gespielt werden soll vor allem Fußball, durch die vorgesehene Drei-Teilung ist aber auch ein gleichzeitiger Betrieb von drei Spielfeldern mit Basketball, Volleyball usw. möglich. Durch eine entfernbare Bande entsteht ein wettkampftaugliches Hallenfußballfeld.

Für Landeshauptmannstellvertreterin Prokop entwickelte sich die Landessportschule zum Mittelpunkt der niederösterreichischen Sportszene. „Mit der neuen Halle kann auch der Trainingsbetrieb für viele Schülerinnen und Schüler besser aufrechterhalten werden“, betonte Prokop.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung