30.12.2003 | 09:18

Neue Marketingmaßnahmen für die Region Carnuntum

Landesregierung genehmigt 96.994 Euro Förderung

Die 20 Mitgliedsgemeinden der LEADER+ Region Carnuntum verfügen derzeit über keine einheitliche Werbelinie. Der Verein Bruck-Donauauen-Leithagebirge hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, neue PR-Richtlinien zu entwickeln. Damit können in Zukunft Prospekte, Regionsfolder, Tafeln und Transparente besser aufeinander abgestimmt werden. Weiters soll bei neuen Publikationen und Detailbroschüren auf ein grafisch einheitliches Erscheinungsbild geachtet werden. Außerdem wird durch das Erstellen einer Internet-Homepage versucht, in ansprechender, informativer und userfreundlicher Form die aktuellen Termine, Veranstaltungen und regionsspezifischen Projekte zu präsentieren.

Die NÖ Landesregierung hat kürzlich beschlossen, das EURO FIT-Projekt „Innenmarketing“ in der LEADER+ Region Carnuntum mit 36.373 Euro Regionalfördermitteln zu unterstützen. Zusätzlich wurden noch EU-Fördermitteln aus dem EAGFL-Fonds in der Höhe von 60.621 Euro vergeben. Insgesamt ist das Vorhaben mit 121.243 Euro veranschlagt.

Ziel des Projekts ist es, den Raum zwischen Wien und Pressburg durch den Ausbau des Tourismus wirtschaftlich zu stärken. Die Schwerpunkte liegen in der Nutzung von erneuerbaren Energien, der Verbesserung der regionalen Wettbewerbssituation mit Hilfe verstärkter Informations-Technologie und der Positionierung als Naherholungsgebiet.

Nähere Informationen: Verein Bruck-Donauauen-Leithagebirge, Telefon 02162/648 88-0, www.stadt-land-impulse.at.


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