17.12.2003 | 15:23

Grünes Licht für Neues Gesundheitsviertel in St. Pölten

NÖ Gebietskrankenkasse wird übersiedeln

Seit gestern ist es fix: Die Niederösterreichische Gebietskrankenkasse wird „übersiedeln“. Die Aufsichtsbehörde hat in Abstimmung mit ihrer obersten Reprä-sentantin, Gesundheitsministerin Maria Rauch-Kallat, grünes Licht für die Anmietung eines neuen Gebäudes gegeben. Gemeinsam mit der Pensionsversicherungsanstalt wird ein neues „Gesundheitsviertel“ in St. Pölten entstehen. Der Standort ist das Mirimi-Gelände im Bahnhofsbereich zwischen Kremser Landstraße und Schöpfer-straße.

Bereits vor einiger Zeit hat die Raiffeisen–Holding beschlossen, das ehemalige Mirimi-Gelände als Standort für ein modernes, kundenfreundliches Verwaltungsgebäude zu nutzen. Die Pensionsversicherungsanstalt hat bereits eine Anmietung eines Teils des Hauses beschlossen. Auch die NÖGKK, deren Hauptstelle aus bau- und si-cherheitstechnischen Gründen generalsaniert werden müsste, hat sich jetzt zu Gunsten eines neuen Hauses entschieden: Im Vergleich zu den hohen notwendigen Sanierungskosten stellt die Anmietung von neuen Räumlichkeiten die wirtschaftlichste Lösung dar. Die Entscheidung für ein Gesundheits- und Sozialzentrum in Verbindung mit anderen SV-Trägern ist in Österreich einmalig. Das „Gesundheitsviertel“ in St. Pölten bedeutet optimales Service sowohl im Verwaltungs- als auch im medizinischen Bereich.

Nähere Informationen: NÖGKK, Telefon 02742/899-5121, e-mail oea@noegkk.sozvers.at, www.noegkk.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung