In Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste hat das NÖ Rote Kreuz in der 136. Generalversammlung einstimmig beschlossen, Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll zum Ehrenmitglied zu ernennen. Die Ehrenmitgliedschafts-Urkunde wurde heute im Landhausviertel in St. Pölten überreicht.

„Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll hat die Zielsetzungen des Roten Kreuzes immer tatkräftig unterstützt“, sagte dabei Dr. Hadmar Lechner, Präsident des NÖ Roten Kreuzes. Mit dem neuen, von Pröll initiierten Landesrettungsdienstgesetz sei es möglich geworden, die überregionalen Aufgaben besser wahrzunehmen.

Nähere Informationen: NÖ Rotes Kreuz, Ralph Schüller, Telefon 02272/604 204, e-mail ralph.schueller@n.redcross.or.at


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung