28.11.2003 | 10:48

„Amtsmanager 2003“: LH Pröll gratulierte den NÖ Preisträgern

Beweis der Effizienz und der Bürgernähe der NÖ Landesverwaltung

Große Anerkennung für die NÖ Landesverwaltung: Beim diesjährigen Wettbewerb um den Amtsmanager, der unter dem Motto „Leistungsfähige Verwaltung – weniger Bürokratie – mehr Umweltschutz“ stand, wurden kürzlich von einer unabhängigen Jury auch drei Projekte aus Niederösterreich ausgezeichnet. „Damit wurden einmal mehr eindrucksvoll die Effizienz und die Bürgernähe der NÖ Landesverwaltung unter Beweis gestellt“, freut sich Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, der den Preisträgern gratulierte.

In der Kategorie „Verkehrsverwaltung“ erhielt der oberste Verkehrsplaner des Landes Niederösterreich, Univ.Prof. Dipl.Ing. Dr. Friedrich Zibuschka, für das von ihm entwickelte Verkehrsinfrastruktur- und Verkehrsmanagementprojekt den Hauptpreis. Außerdem wurden in der Kategorie „Anlagengenehmigungen“ die Bezirkshauptmannschaften Lilienfeld, Krems, Wiener Neustadt und Horn für das „NÖ Anlagenprogramm“ mit dem zweiten Preis ausgezeichnet.

Für Landeshauptmann Pröll ist diese Auszeichnung der klare Beweis der Modernisierung der NÖ Landesverwaltung nach dem Motto „Näher zum Bürger – schneller zur Sache“. Darüber hinaus werde der Verwaltung in Niederösterreich vom Bürger ein exzellentes Zeugnis ausgestellt. Pröll: „Laut einer aktuellen Umfrage sind 94 Prozent der Befragten mit der Behandlung ihrer Anliegen sehr zufrieden bzw. zufrieden.“ Schließlich sei eine effiziente und rasche Verwaltung auch ein ganz wesentliches Standortkriterium.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung