28.11.2003 | 09:58

Erstmalige Vergabe des „Weinviertler Kundschafter“

Engagierte Winzer im Rahmen eines Wettbewerbs ausgezeichnet

In Poysdorf wurde kürzlich zum ersten Mal eine mit dem Namen „Weinviertler Kundschafter“ versehene Statue überreicht. Die Trophäe dient der Auszeichnung jener Winzer, die sich in den vergangenen Monaten im Rahmen des „Wettbewerbs der Weinviertler Kundschafter“ besonders um den im März 2003 auf dem Markt eingeführten Qualitätswein „Weinviertel DAC“ verdient gemacht haben.

In der Kategorie „Marketing“ ging der Preis an das Poysdorfer Weingut Taubenschuss. In der Kategorie „Markt“ wurde der „Weinviertler Kundschafter“ an die Weinkellerei Lenz Moser AG vergeben. Gestiftet wurde die Statue von der Stadtgemeinde Poysdorf, in deren Stadtwappen die Kundschafter der Bibel als Symbol zu sehen sind.

Der „Wettbewerb der Weinviertler Kundschafter“ wird auch im kommenden Jahr wieder durchgeführt, um besonders engagierte Winzer auszuzeichnen.

Die Marke „Weinviertel DAC“ soll die Region Weinviertel fördern und dem gesamten Weinbaugebiet eine noch stärkere Identität geben.

Weitere Informationen: Weinmarkt & Gästeinformation Poysdorf, Telefon 02552/203 71, e-mail info@poysdorf.at.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung