10.11.2003 | 09:18

Landesrat Gabmann eröffnet WIST 2003 in Stockerau

"Qualität, Kooperation, neue Ideen und Leistungskraft"

Landesrat Ernest Gabmann eröffnete kürzlich die Wirtschaftsmesse in Stockerau (WIST), wo auf rund 3.000 Quadratmeter 85 Aussteller ihre Waren und Dienstleistungen präsentieren. "Innerhalb der sich ändernden wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen hat sich die Wirtschaft immer bemüht, Wege zu finden und Chancen zu nutzen", erklärte Gabmann. Die Wirtschaftswelt sei moderner, schnelllebiger und faszinierender geworden. Dabei gelte es, jetzt schon die Weichen für die Zukunft zu stellen, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Auch Kooperationen seien ein Eckpfeiler der modernen Wirtschaft.

Um die Standortqualität zu heben, habe das Land eine Reihe von Maßnahmen eingeleitet, wie etwa die Verfahrensbeschleunigung, so Gabmann weiter. Niederösterreich verfüge seit dem EU-Beitritt über das höchste Wirtschaftswachstum aller Bundesländer, das höchste Beschäftigungswachstum und die meisten Unternehmensgründungen. Qualität, Kooperation und neue Ideen sowie Unternehmer, die bereit seien, strategische Maßnahmen zu setzen, seien das Geheimnis des Erfolges.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung