24.10.2003 | 15:31

Dachgeschoss des Seniorenwohnhauses Thorwesten in Krems ausgebaut

Prokop: Schöne Heime für ältere Generation

„Die ältere Generation hat das Recht, ihren Lebensabend in schöner Atmosphäre zu verbringen“, erklärte heute Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop bei der Eröffnung des ausgebauten Dachgeschosses des Seniorenwohnhauses Thorwesten in Krems. Umfassendes Know-how im Pflegebereich sei dringend notwendig. Zudem hätten die Patienten Rechte, die auch einklagbar seien. Prokop: „Kleine Mängel wird es immer geben, wichtig ist, dass sie ausgemerzt werden.“

Im Seniorenwohnhaus Thorwesten wurde die Dachterrasse um 400.000 Euro zu einem großen Mehrzweckraum mit Fensterfronten umgebaut, die einen Blick über Krems ermöglichen. Das Seniorenwohnhaus wird von der Stiftung Bürgerspitalfonds Krems betrieben.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung