14.10.2003 | 13:57

Hohes Landesehrenzeichen für Dr. Herbert Waldhauser

LH Pröll überreichte ehemaligem Landespressechef das Silberne Komturkreuz

Dem ehemaligen Pressechef des Landes Niederösterreich, Dr. Herbert Waldhauser, wurde heute in St. Pölten im Zuge einer Ehrenzeichenverleihung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll das Silberne Komturkreuz des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich überreicht.

Waldhauser, ein gebürtiger Badener (Jahrgang 1942), studierte nach der Matura im Hauptfach Zeitungswissenschaft an der Universität Wien und schloss sein Studium im Dezember 1969 ab. Bereits während seines Studiums war er in einem Zeitungsverlag als Lektor und Korrektor sowie als freier Mitarbeiter in der Lokalredaktion der „Österreichischen Neuen Tageszeitung“ bis zur Einstellung im Jahr 1965 tätig. Von 1966 bis 1974 war Waldhauser Redakteur bei der „NÖ Volkspresse“, von 1974 bis 1978 Pressereferent des NÖ Molkereiverbandes. Mit Anfang Februar 1978 kam er in das Presseamt beim Amt der NÖ Landesregierung, deren Leitung er im Juli 1995 übernahm. Mit 1. Mai 2003 tritt er in den dauernden Ruhestand.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung