06.10.2003 | 10:28

Spar-Delegiertentagung in Krems eröffnet

LH Pröll: Wichtiger Nahversorger und Arbeitgeber

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll unterstrich heute bei der Eröffnung der Spar-Delegiertentagung in Krems die Bedeutung des Unternehmens für Niederösterreich. „Spar leistet mit seiner Unternehmensphilosophie einen wichtigen Beitrag dazu, die Nahversorgung in den Regionen aufrecht zu erhalten“, betonte Pröll. Das Unternehmen sei für seine hervorragende Lehrlingsausbildung bekannt. Jungen Menschen werde hier die Chance zu einer Karriere als Einzelhandelskaufmann geboten. Weiters sei mit der Einrichtung der „Spar-Akademie“ in Laa an der Thaya ein wichtiges Projekt für den Arbeitsmarkt in Niederösterreich gestartet worden. Pröll: „Spar ist ein Paradebetrieb, der sich ständig neuen Herausforderungen stellt und immer am Puls der Zeit agiert“. Der Erfolg von Spar sei der beste Beweis für den attraktiven Wirtschaftsstandort Niederösterreich. Außerdem lobte Pröll die konstruktive Zusammenarbeit zwischen Spar und dem Land Niederösterreich. Gemeinsam seien stets Lösungen mit Signalwirkung zustande gekommen. Diese zielführende Vorgangsweise gebe es nur in Niederösterreich.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Entwicklung des Unternehmens, das heute zu den erfolgreichsten in Niederösterreich gehört. Den Tagungsteilnehmern wurden die Geschäftsfelder sowie die wichtigsten Stationen und Ereignisse der Firmengeschichte vor Augen geführt. Sie konnten sich von der Vielseitigkeit des Unternehmens überzeugen, das in Niederösterreich rund 5.000 Mitarbeiter beschäftigt.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung