22.09.2003 | 10:01

Willi Dungl-Gesundheitshaus eröffnet

Therapie- und Wellnessbereich umgestaltet

Ein Jahr nach dem Hochwasser konnte es am vergangenen Samstag von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll wieder eröffnet werden: Das Dungl-Biotrainingszentrum in Gars am Kamp, das in Erinnerung an den im Mai 2002 verstorbenen Willi Dungl auch nach ihm benannt wurde: Willi Dungl-Gesundheitshaus.

Das Haus wurde durch das Hochwasser schwer beschädigt, so dass es rundum erneuert werden musste. Um rund zwei Millionen Euro wurden unter anderem der Innenhof, das Teehaus sowie der Therapie- und Wellnessbereich neu gestaltet. Die ehemalige Terrasse wurde mit Glas zu einem Wintergarten verkleidet.

Für Landeshauptmann Pröll ist das Gesundheitshaus das beste Beispiel dafür, dass man auch nach großen Katastrophen wieder Mut fassen kann. Die Einrichtung sollte im Geiste Willi Dungls weitergeführt werden. Das Dungl-Zentrum wurde vom Verein der Freunde Willi Dungls unterstützt, dem beispielsweise Landeshauptmann Pröll und ORF-Generaldirektorin Dr. Monika Lindner angehören.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung