22.09.2003 | 10:01

40 Jahre Marktgemeinde Hinterbrühl

LH Pröll die Ehrenbürgerschaft überreicht

Vor 40 Jahren wurde Hinterbrühl in den Rang einer Marktgemeinde erhoben. Dieses Jubiläum stand kürzlich im Mittelpunkt eines Festaktes in der Wienerwaldgemeinde, an dem auch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll teilgenommen hat. Pröll meinte dabei, dass vor allem die kleine überschaubare Einheit Heimat gibt, ein erfolgreiches Miteinander gewährleistet und für Tradition und Fortschritt steht. Im Zuge des Festaktes in der Ortskirche wurde dem Landeshauptmann auch die Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde überreicht. Eine große Anerkennung und gleichzeitig eine persönliche Bindung an diese Mustergemeinde, meinte Pröll.

Hinterbrühl, das rund 4.000 Hauptwohnsitze zählt, ist ein Herzstück des Wienerwaldes. Der Ort hat sich in den vergangenen Jahren vor allem als Naherholungsgebiet einen Namen gemacht. Zu den besonderen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten zählen hier ein Naturpark und die Seegrotte mit dem größten unterirdischen See Europas.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung