14.08.2003 | 14:48

Augustini-Weinfest in Perchtoldsdorf für Jung und Alt

Täglich Live-Musik und Verlosungen

In der Burg zu Perchtoldsdorf wurde gestern von der Weinhauerkapelle und der Winzerkönigin Elisabeth I. das bereits traditionelle Augustini Weinfest eröffnet, das wochentags ab 16 Uhr und an Wochenenden ab 10 Uhr geöffnet hat. Bei dieser Veranstaltung können Gäste bei 16 Weinhauern noch bis Sonntag, 24. August, erlesene Tropfen wie Zierfandler, Grüner Veltliner und Welschriesling verkosten. Während man im Burghof Heurigenatmosphäre genießen kann, wird in der Rüstkammer der Burg eine fachgerechte Degustation angeboten. Von 18.30 bis 24 Uhr können sich die Genießer von erlesenen Weinen, die auch bei nationalen und internationalen Weinwettbewerben prämiert wurden, ein Bild machen. Weiters findet am Freitag, 15. August, ab 11 Uhr eine Traktor Oldtimer-Schau statt und am Dienstag, 19. August, veranstaltet Franz Lahner um 20 Uhr eine Lesung von Mundartreimen. Außerdem gibt es angrenzend an den Burghof für Kinder einen Spielplatz mit einem Streichelzoo. Neben diesem interessanten Rahmenprogramm wird auch mit kulinarischen Schmankerln für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Für Gäste, die mit dem eigenen Fahrzeug anreisen, befindet sich ein großer Parkplatz in unmittelbarer Nähe.

Nähere Informationen: Perchtoldsdorfer Weinbauverein, Telefon 0664/385 40 42.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung