07.07.2003 | 08:59

Pröll würdigte LH Stix als Freund Niederösterreichs

Wesentlich das Zusammenwachsen der Ost-Region geprägt

„Mit Landeshauptmann Karl Stix ist ein Freund und Partner Niederösterreichs gegangen, der über Parteigrenzen und geografische Grenzen hinaus gedacht und damit das Zusammenwachsen der Ost-Region geprägt hat.“ So würdigte am Samstag Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll den verstorbenen burgenländischen Landeshauptmann a.D. "Karl Stix mochte Menschen und hatte Ideologie, aus beiden Elementen entstand seine Konsensfähigkeit für wichtige Lösungen im Interesse der Ost-Region. Das war auch die Grundlage für die Entwicklung der Konkurrenzfähigkeit im europäischen Erweiterungsprozess. Ich verneige mich vor Leistung und menschlicher Größe von Karl Stix", sagte Pröll.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung