27.06.2003 | 15:39

Neuer Golfplatz für Maria Taferl

Gabmann: Touristischer Impuls

“Aus einer Vision wurde Wirklichkeit”, meinte Landesrat Ernest Gabmann heute anlässlich der Eröffnung des neuen Golfplatzes in Maria Taferl, Bezirk Melk. Gerade im Tourismus müsse man den Wandlungsprozess bewältigen und neue Angebote präsentieren. Golf bedeute Lebensqualität und sei ein Stück Kultur. Der Golfplatz in Maria Taferl solle für die Region einen zusätzlichen touristischen Impuls bringen. Um Golfplätzen und Hotels ihren entsprechenden Stellenwert zu geben, sei kürzlich auch die Plattform “Golfland Niederösterreich” gegründet worden.

Der Goldplatz von Maria Taferl ist derzeit eine Neunloch-Anlage und kostete über eine Million Euro. Geplant ist ein Ausbau auf 18 Loch. Auch örtliche Hotels sind an dem Golfplatz beteiligt. Insgesamt gibt es in Niederösterreich derzeit 33 Golfplätze, womit Niederöstereich an der Spitze aller Bundesländer liegt.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung