20.06.2003 | 09:45

25 Jahre Laaer Messe

Pröll: Zäsur und Zwischenetappe

Die Messe in Laa an der Thaya, Bezirk Mistelbach, ist 25 Jahre alt. Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll eröffnete gestern Nachmittag diese Jubiläumsmesse. "Vor 25 Jahren waren die niederösterreichischen Grenzregionen perspektivlos. Dann kam der Fall des Eisernen Vorhangs, heute stehen wir vor der historischen Erweiterung der EU", erläuterte Pröll. Dieses Jubiläumsjahr sei gleichzeitig Zäsur und Zwischenetappe. Pröll: "Die nächsten Jahre bedeuten mindestens genau so viel harte Arbeit wie die letzten." Niederösterreich soll im Rahmen der EU-Erweiterung Trendsetter werden und seine Marktchancen entsprechend nützen.

Die Laaer Messe läuft noch bis 22. Juni. Rund 70 Aussteller präsentieren alles von Haus und Garten über Wohnen bis hin zu gesundem Leben. Durchschnittlich zählt die Laaer Messe jedes Jahr 10.000 Besucher.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung