18.06.2003 | 12:18

FH-Sponsion “Exportorientiertes Management” in Krems

Gabmann: NÖ Ausbildungsinstitutionen sind auf richtigem Weg

In Krems können sich über 80 Studierende der Fachhochschule über den erfolgreichen Abschluss ihres vierjährigen Studiums und die Verleihung des Titels „Magister (FH)“ freuen. Nachdem gestern die 36 Diplomanden des FH-Studienganges „Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft“ an der Reihe waren, feierten heute erstmals 43 Diplomanden des FH-Studiengangs „Exportorientiertes Management“ ihren Studienabschluss. Insgesamt haben seit 1998 bereits 246 Absolventen an der Fachhochschule Krems graduiert.

Niederösterreich wolle Top ten-Region und Erweiterungsgewinner Nummer 1 werden, betonte Landesrat Ernest Gabmann bei der Sponsionsfeier in der Dominikanerkirche. Eine EU, die in einem Jahr 450 Millionen Menschen zählen wird, sei eine große Herausforderung für Niederösterreich. Globalisierung und verstärkter Wettbewerb verdeutlichten, wie wichtig eine hervorragende Ausbildung sei. Humankapital sei nach wie vor das wichtigste Kapital. Die wirtschaftspolitischen Erfolge Niederösterreichs seien nicht zuletzt auf die Bildungsoffensive zurückzuführen. Niederösterreichs praxisnahe und bedarfsorientierte Ausbildungsinstitutionen seien auf dem richtigen Weg. Die Zukunft gehöre jenen, die heute mit Visionen Zukunftsperspektiven aufbauen, so Gabmann.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung