13.06.2003 | 10:07

TecNet-Zertifikate für 11 Absolventen

Gabmann: Gute Ausbildung sichert Standort Niederösterreich

Eine solide IT-Ausbildung wird in der heutigen Berufswelt immer wichtiger. 11 Teilnehmer der TecNetAcademy Niederösterreich haben kürzlich ihre IT-Ausbildung abgeschlossen und erhielten gestern Abend im RIZ Berndorf von Landesrat Ernest Gabmann ihre Zertifikate überreicht. “Eine gute Ausbildung und eine ständige Weiterbildung, vor allem auch im IT-Bereich, sichert Unternehmen hochqualifizierte Arbeitnehmer und erhöht die beruflichen Chancen eines jeden Einzelnen”, meinte Gabmann. Davon hänge auch ganz entscheidend die Qualitiät des Wirtschaftsstandorts Niederösterreich ab.

Neben der Zertifikatsverleihung gab es auch verschiedene Fachreferate zu hören. So referierte Franz Lackinger von Sun Microsystems GmbH über das Thema “IT Security”, Thomas Nagy, Geschäftsführer von Nagy’s Internet und Marketing GmbH stellte sein neu erschienenes Buch “Informationssicherheit und das Eisbergprinzip” vor. Schließlich wurde in einer Podiumsdiskussion mit Experten aus den verschiedensten Bereichen die zukünftige Ausrichtung der IT-Ausbildung erläutert. Auch über den derzeitigen Stand der niederösterreichischen Betriebe beim Einsatz neuer Technologien wurde diskutiert. Die TecNetAcademy Niederösterreich wird auch im Rahmen der Technologieoffensive des Landes Niederösterreich unterstützt.

Weitere Informationen sind bei der RIZ Holding Niederösterreich unter der Telefonnummer 02622/263 26-204 (Mag. Karin Platzer) bzw. unter www.riz.at zu erhalten.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung