03.06.2003 | 11:50

Wird Etsdorf in Grafenegg umgetauft?

Volksbefragung am 15. Juni

Etsdorf-Haitzendorf im Bezirk Krems soll, wenn es nach dem Willen des Gemeinderates geht, in Marktgemeinde Grafenegg umgetauft werden. Dazu wird am Sonntag, 15. Juni, eine Volksbefragung abgehalten. Da diese Volksbefragung wie eine Gemeinderatswahl abläuft, kann man bereits auch am Samstag, 7. Juni, seine Stimme abgeben.

Wahlberechtigt sind rund 2.350 Bürger. “Durch die Umbennung soll der Bekanntheitsgrad der Gemeinde erhöht werden. Der Gemeinde könnten damit eine neue Dynamik und wirtschaftliche Impulse verliehen werden”, begründete Bürgermeister Anton Pfeifer heute in Grafenegg das Anliegen. Die Umbenennung würde auch ein besseres Gemeinde- und Regionalbewusstsein der Gemeindebürger und ein effizienteres Marketing für alle Wirtschaftstreibenden mit sich bringen.

Auch die Genehmigung von Förderprojekten für Tourismus, Kultur oder Landentwicklung würde damit leichter werden.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2024 Amt der NÖ Landesregierung