23.12.2002 | 00:00

Neue Führungspositionen im Land NÖ

Mistelbach erhält neuen Bezirkshauptmann

Ab 1. Jänner 2003 wird das Amt der NÖ Landesregierung vier neue Abteilungs- bzw. Gruppenleiter haben: Veterinärdirektor Dr. Franz Karner wird zum Leiter der Gruppe Land- und Forstwirtschaft bestellt. Dipl.Ing. Hubert Schwarzinger wird Leiter der Abteilung Forstwirtschaft, er war bisher stellvertretender Leiter dieser Abteilung. Dr. Ulrike Schauer, die bisher in der Abteilung Gesundheitswesen tätig war, leitet künftig die Abteilung Umwelthygiene. Diese Abteilung ist für medizinische Angelegenheiten des Umweltschutzes, also Trinkwasser oder Abwasserbeseitigung, zuständig. Mag. Martin Wancata wird die Abteilung Land- und Forstwirtschaftsinspektion übernehmen, er war bisher stellvertretender Bezirkshauptmann in Tulln.

Die Bezirke Mistelbach und Krems erhalten ebenfalls auf Grund von Pensionierungen ab Jänner neue Bezirkshauptleute. Dr. Gerhard Schütt, bisher Bezirkshauptmann in Gmünd, wird in Mistelbach Dr. Herbert Foitik folgen. In Krems wird Dr. Werner Nikisch, bis jetzt Bezirkshauptmann in Zwettl, die Nachfolge von Dr. Gerhard Hetzer antreten. Neuer Bezirkshauptmann in Zwettl wird Dr. Michael Widermann, bisher Bezirkshauptmannstellvertreter in Krems, in Gmünd Mag. Johann Böhm, bisher Bezirkshauptmannstellvertreter in Bruck an der Leitha.


Zu diesem Artikel gibt es eine unterstützende Audiodatei. Diese ist zum Download nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich an: presse@noel.gv.at

RÜCKFRAGEHINWEIS

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion - Pressedienst
E-Mail: presse@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-12163
Fax: 02742/9005-13550
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
© 2017 Amt der NÖ Landesregierung